logo-leiste-eco

Unser Weingut im der aktuellen Ausgabe der VivArt

Unser Weingut wurde ausgewählt und in einem tollen Artikel über den Ökologischen Weinanbau erwähnt. Hier ein Ausschnitt aus dem Artikel.

“Um Weitsicht geht es auch Eckhard Höbel vom Weingut Bürgermeister Adam Schmitt in Mommenheim. Handarbeit, selektive Lese, schonende Verarbeitung sind das A und O. »Bei mir gibt es kaum noch eine Pumpe«, sagt Höbel und schenkt eine Reserve 2015 vom Grauburgunder ein, die souverän alle Vorurteile Lügen straft, diese Sorte könne nur breit und banal sein. Im Gegenteil! Voll sinnlicher Finesse, mit verführerischem Schmelz, fein mineralisch in der Mitte. Und Höbels trockener 2015er-Rauenthaler-Riesling ›Ungezähmt‹ hat wirklich etwas Wildes, aber eben auch Authentisches: balsamisch-würzig, zart-rauchig, voller Kräuter und Feuerstein. Stark!”

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.